Bereits im Herbst 2023 setzte sich die Leitung der Jugend um Martin Appel zusammen, um darüber zu entscheiden, ob es zu einer Neuauflage des SC Feldkirchen Cup für die Jugend kommen soll.

Und nun war as an diesem Wochenende endlich soweit. Die Neuauflage des SC Feldkirchen Jugendcup fand wieder statt. Das Wetter an diesem Juni-Wochenende sehr gut, die Stimmung bei allen hervorragend. Mannschaften in den Altersklassen 2011 – 2017 traten an diesem Wochenende gegeneinander an.

Den Auftakt machte der der Jahrgang 2015 am Samstag Vormittag. In 2 Gruppen traten in Summe 6 Mannschaften gegeneinander an.

Am Ende konnte sich der SC Feldkirchen als Sieger des Jahrganges 2015 zuhause durchsetzen.

Weiter ging es mit den Jahrgängen 2011/12 am Nachmittag. Dort gab es nur eine Gruppe, die aber sehr ausgeglichen war. Auch hier konnte sich der SC Feldkirchen am Ende als Turniersieger durchsetzen.

Mit dem Jahrgang 2013 ging es dann Sonntag früh direkt weiter. Hier gab es wieder 2 Gruppen, die am Ende ihren Sieger ausspielten.

Nach einem guten und fairen Turnierverlauf setze sich auch hier der SC Feldkirchen am Ende durch. Bis jetzt ein voller Erfolg für die Heimmannschaften.

Weiter ging es am Mittag mit dem 2016er Jahrgang. Auch hier konnten wieder in 2 Gruppen angetreten werden. Der SC Feldkirchen hatte in diesem Jahrgang keine Chance.

Den Abschluss dieses spannenden Turniers machten dann die 2017/18er Jahrgänge. Hier wurde der Sieger in einer Gruppe ausgespielt. Auch hier konnten wir leider nicht den Sieg holen.

Alles in allem ein kurzweiliges Turnierwochenden mit vielen strahlenden Kindern, die um die Turniersiege kämpften.

Das Wochenende mit dieser Neuauflage hätte aber nicht stattfinden können, wenn wir nicht zahlreiche Helfer und Unterstützer vor, während und nach dem Turnier gehabt hätten. Denn es gab viel aufzubauen, die Spieler, Eltern und Zuschauer zu versorgen und natürlich wieder abzubauen. Aber alle waren sich einig, es war ein toller Erfolg. Wir sind schon gespannt, ob es 2025 zu einer Neuauflage kommt.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert